Auch gegen Schlusslicht Waldhof Mannheim reicht es für Hansa Rostock nur zu einem 1:1. Kapitän Roßbach verhindert die Niederlage für die Mecklenburger.

Hansa Rostock steckt weiter im Tabellenkeller der 3. Fußball-Liga fest. Nach dem 1:1 (0:0) im Heimspiel gegen Schlusslicht SV Waldhof Mannheim warten die Mecklenburger weiter auf den ersten Saisonsieg. Terrence Boyd (64. Minute) hatte die Gäste in Führung gebracht. Hansa-Kapitän Damian Roßbach (87.) sorgte vor 22.500 Zuschauern für den verdienten Ausgleich.

Rostock-Trainer Bernd Hollerbach hatte seine Startformation auf gleich fünf Positionen verändert. Unter anderem war Mittelstürmer Sigurd Haugen von Beginn an dabei. In der 29. Minute vergab der Norweger die große Chance zur Führung. Sein Kopfball aus kurzer Distanz ging knapp am Tor vorbei.

Roßbach gleicht entschlossen aus

Mannheim blieb ruhig und belohnte sich durch den Führungstreffer von Boyd. In der Folge erhöhte Hansa den Druck. Mit einer entschlossenen Aktion sorgte Roßbach zumindest noch für das Remis. In der Schlussminute jubelte Waldhof-Angreifer Boyd erneut, doch sein vermeintlicher Siegtreffer wurde wegen einer Abseitsposition zu Recht nicht anerkannt.