Ein Lastwagenfahrer übersieht in Oberhausen ein Stauende, schiebt mit seinem Fahrzeug einen Transporter in die Mittelleitplanke. Im morgendlichen Berufsverkehr gibt es auf der A3 nun lange Staus.
Nach einem Lastwagenunfall auf der Autobahn 3 gibt es in Oberhausen massive Verkehrsbehinderungen. Die Autobahn in Richtung Süden war zeitweise gesperrt, inzwischen werde der Verkehr auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet, sagte ein Polizeisprecher. Autofahrer stehen auf der A3 vor dem Kreuz Oberhausen-West in Richtung Köln gut eine Stunde im Stau, auch die Umfahrungen sind überlastet.
Bei dem Unfall wurde eine Person schwer verletzt, drei weitere erlitten leichte Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat ein Lastwagenfahrer ein Stauende übersehen und wich im letzten Moment auf die linke Spur aus. Dort drückte er einen Transporter in die Mittelleitplanke. Schließlich fuhr noch ein weiterer Lastwagen in die Unfallstelle. Wann der Verkehr auf der A3 wieder ungehindert fließen kann, war zunächst unklar.