Ein Mann flüchtet mit seinem Auto vor einer Polizeikontrolle und prallt auf einen Streifenwagen. Er muss danach im Krankenhaus behandelt werden, ebenso wie sein Beifahrer und ein Polizist.
Bei einer Verfolgungsfahrt der Polizei sind in Kassel drei Menschen verletzt worden. Ein Autofahrer war vor einer Kontrolle geflüchtet und dabei auf ein Polizeiauto geprallt, wie die Beamten in Kassel mitteilten. Verletzt wurden der 26 Jahre alte Fahrer des Fluchtwagens, sein 23-jähriger Beifahrer und ein Polizist.
Der Fahrer des Fluchtwagens gab den Angaben zufolge Gas, als er in eine stationäre Polizeikontrolle gewinkt wurde. Die Beamten schickten mehrere Streifen hinterher.
Der 26-Jährige sei sehr schnell unterwegs gewesen und über rote Ampeln gefahren. Schließlich sei er entgegen der Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße gefahren und dort gegen das Polizeiauto gekracht. Alle drei Verletzten wurden den Angaben zufolge ins Krankenhaus gebracht.
Gegen den 26-jährigen Fahrer des Fluchtautos werde nun wegen verschiedener Verkehrsstraftaten ermittelt. Es bestehe der Verdacht, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei und unter dem Einfluss berauschender Mittel gestanden haben könnte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Auto wurde sichergestellt.