Im Stralsunder Stadtteil Knieper West gibt es in der Nacht eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. Ein weiterer wird später festgenommen.
Bei einer Auseinandersetzung in Stralsund ist ein Mann schwer verletzt worden. Laut Staatsanwaltschaft Stralsund ist am Vormittag ein Mann festgenommen worden. Es werde ein Haftantrag wegen versuchten Totschlags oder versuchten Mordes geprüft. Das befinde sich noch in der Abstimmung. Seines Wissens handle es sich bei den beiden Männern um Nachbarn, sagte ein Sprecher der Behörde. Zu möglichen Hintergründen konnte er keine Angaben machen.
Nach früheren Aussagen einer Polizeisprecherin werde wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt, sagte eine Sprecherin. Was genau in der Nacht im Stadtteil Knieper West passiert war, war zunächst unklar. Auch zur Tatwaffe konnte die Sprecherin zunächst nichts sagen.
Gleichzeitig gab die Polizei auf der Plattform X Entwarnung: Es bestehe aktuell keine Gefahr für Außenstehende, schrieb sie am Vormittag.