Sorge um Bike-Influencerin Ann-Kathrin Bendixen: Bei ihrem Vietnam-Trip mit Gabriel Kelly stürzt sie mit dem Bike. 

Ann-Kathrin Bendixen bereist als Bike-Influencerin namens „Affe auf Bike“ die Welt. Aktuell ist die 24-Jährige in Vietnam unterwegs – und zwar ausgerechnet mit ihrem Let’s Dance-Kollegen Gabriel Kelly. Beide haben sich in diesem Jahr bei der RTL-Show kennengelernt und angefreundet. Nun dürfte ihre Freundschaft allerdings auf eine erste Probe gestellt werden – denn Bendixen hatte einen Roller-Unfall. 

Aber von vorn: Die Reise-Influencerin und Musiker Kelly sind in Vietnam vor allem auf Rollern unterwegs. Eigentlich bekanntes Terrain für Bendixen. In ihrer jüngsten Story zeigt sie diesmal auch die dunklen Seiten des Abenteuerreisens. Sie erzählt, dass sie mit dem Roller ausgeruscht sei und sich den Lenker stark in die Brust gerammt habe. Trotzdem sei sie gemeinsam mit Kelly erstmal weiter auf einen Berg gefahren. 

Ann-Kathrin Bendixen hatte Glück im Unglück

Oben angekommen mussten die beiden allerdings umkehren, da sich eine Regenfront ankündigte. Bei der Abfahrt sei Bendixen dann ein zweites Mal mit dem Roller gestürzt. Diesmal ging es allerdings nicht so glimpflich aus, Bendixen blieb liegen. „Ich wurde immer wieder bewusstlos und kann mich an kaum etwas erinnern, außer an diese kranken Schmerzen“, sagt sie in ihrer Instagram-Story. Nachdem Kelly vergeblich versuchte, einen Krankenwagen zu rufen, brachte er sie schließlich selbst mit dem Roller ins nächste Krankenhaus. 

Diagnose: Geschädigte Weichteile im Knie, Knochen seien aber keine gebrochen. Trotzdem lautet die Prognose der Ärzte, dass Bendixen mehrere Monate nicht richtig laufen könne. Das Krankenhaus konnte die 24-Jährige mittlerweile wieder verlassen, alles weitere lasse sie nun auf sich zukommen. Die jüngste Story zeigt Bendixen wieder wohlauf, während Kelly das Bike in eine Werkstatt bringt. 

„Ich werde Gabriel ewig dankbar sein, dass er da war. Ich war so eingeklemmt, dass ich nicht weiß, wie es gewesen wäre, wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre.“ Sie schließt mit optimistichen Worten an ihre Follower: „Ich glaube, dass alles immer aus einem bestimmten Grund passiert. Vielleicht wäre heute etwas viel Schlimmeres passiert als gestern. Wir haben Glück gehabt, dass nicht noch mehr passiert ist.“

Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.