Nach dem Vorverkauf für die Oasis-Konzerte im Sommer 2025 gab es viel Kritik an hohen Ticketpreisen. Die britische Regierung zeigt sich besorgt. Auch die Band reagiert.

Die Britpopband Oasis erweitert ihre bereits ausverkaufte Comeback-Tournee im nächsten Jahr um zwei Konzerte in London. Aufgrund der „phänomenalen Nachfrage“ seien zwei zusätzliche Shows im Wembley-Stadion hinzugefügt worden, erklärte die Band am Mittwoch im Onlinedienst X. Demnach sind die zusätzlichen Konzerte für den 27. und 28. September 2025 angesetzt.

Der Ticketverkauf für die bereits angekündigten 17 Konzerte begann am 31. August um 10 Uhr deutscher Zeit – alle Tickets waren bereits nach kurzer Zeit ausverkauft. Danach beschwerten sich massenweise Fans über explodierende Ticketpreise und die Abläufe der Verkaufsplattform Ticketmaster. Nach teilweise stundenlanger Wartezeit mussten viele Fans deutlich mehr für ihre Karten bezahlen als angenommen. Die Tickets waren für Preise ab etwa 75 Pfund (89 Euro) für Sitz- und 150 Pfund für Stehplätze angekündigt worden. Tatsächlich wurden aber bis zu 350 Pfund fällig, weil die Verkaufsplattform die Preise der hohen Nachfrage anpasste.