Am Wochenende steht für die Handball-Bundesligisten der erste Spieltag an. Die Flensburger bedienen sich bei Liga-Rivale Wetzlar. Allerdings kommt der Slowene Novak erst in der kommenden Saison.

Die SG Flensburg-Handewitt hat kurz vor dem ersten Spieltag in der Handball-Bundesliga schon einen Transfer für die nächste Saison verkündet. Der slowenische Nationalspieler Domen Novak von Liga-Konkurrent HSG Wetzlar wechselt zur Spielzeit 2025/2026 zu den Norddeutschen. 

Wie die Flensburger bekannt gaben, erhält der 26 Jahre alte Rechtsaußen einen Zweijahresvertrag bis 2027. In der vergangenen Saison erzielte Novak für Wetzlar 183 Treffer und war damit erfolgreichster Torschütze des Clubs.

Glandorf über Novak: „Enormes Potential“

„Mit Domen konnten wir einen Spieler für uns gewinnen, der über ein enormes Potential und internationale Erfahrung verfügt“, sagte SG-Geschäftsführer Holger Glandorf. Wegen des Transfers werden die auslaufenden Verträge mit Johan Hansen und Aksel Horgen nicht verlängert. Am Freitag (20.00 Uhr/Dyn) empfangen die Flensburger zum Saisonstart HC Erlangen.