In einem Badesee in Bensheim kam es zu einem tragischen Unfall. Trotz großem Aufgebot an Einsatzkräften konnte ein siebenjähriger Junge erst nach über drei Stunden geborgen werden.

In einem Badesee im hessischen Bensheim ist ein siebenjähriger Junge ums Leben gekommen. Nachdem er am Sonntagabend untergegangen und infolgedessen stundenlang von Rettungskräften gesucht wurde, konnten diese ihn nur noch leblos bergen, wie die Polizei mitteilte. 

Ursache des Badeunfalls noch unklar

Wie es zu dem Unfall kam, wird noch ermittelt, die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die Angehörigen wurden durch ein Kriseninterventionsteam und einem Imam betreut. Vor Ort befanden sich Kräfte des THW Bensheim, der Feuerwehr Bensheim, der DLRG Bensheim, Heppenheim und Lampertheim. Nach dem Jungen suchten sie mit acht Tauchern, Wasserortungshunden, einem Sonarboot und einem Hubschrauber.

Der Naturbadesee mit einem 300 Meter langen Sandstrand und Liegewiese ist in den Sommermonaten ein beliebtes Ausflugsziel für Menschen aus der näheren und weiteren Umgebung. Die Wasserfläche des Sees ist rund sieben Hektar groß, an der tiefsten Stelle misst der See 17 Meter.