Der Karlsruher SC rüstet im Mittelfeld noch einmal nach. Lilian Egloff wechselt in den Wildpark. Der 22-Jährige galt einst als eines der größten Talente beim schwäbischen Erzrivalen.

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat Mittelfeldspieler Lilian Egloff verpflichtet. Der 22-Jährige wurde im Nachwuchs des VfB Stuttgart ausgebildet. Er galt lange Zeit als eines der größten Talente der Schwaben, konnte sich bei den VfB-Profis – auch aufgrund von Verletzungen – letztlich aber nicht durchsetzen. Seit Juli war er vertragslos. Zur Laufzeit seines Vertrages machten die Karlsruher keine Angaben.

„Ich möchte beim KSC den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen und das Vertrauen der Verantwortlichen mit guten Leistungen zurückzahlen“, sagte Egloff in einer Mitteilung der Karlsruher. Auf einen „hoch veranlagten Offensivspieler“ freut sich Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis.

Starker Saisonstart

Der KSC hat einen starken Saisonstart hingelegt. In der Liga liegen die Badener nach vier Spieltagen mit zehn Punkten auf Rang zwei, im DFB-Pokal setzten sie sich souverän mit 5:0 bei den Sportfreunden Lotte durch. Nach der Länderspielpause empfangen die Karlsruher den FC Schalke 04 (13. September, 18.30 Uhr/Sky).