Von Schauern bis zu 33 Grad: Hessen startet wechselhaft ins Wochenende. Danach zeigt sich die Sonne wieder mehr.

Vor dem Wochenende bekommt das Sommerwetter in Hessen einen kleinen Dämpfer. Der Deutsche Wetterdienst erwartet im Norden und der Mitte einige Wolken und Schauer – auch einzelne Gewitter mit Starkregen sind demnach möglich. 

Dabei bleibt es sommerlich warm, mitunter auch heiß: Die Höchstwerte von Nord nach Süd liegen zwischen 24 und 31 Grad, in Hochlagen bei 22 Grad. Mit dem Regen ist es in der Nacht zum Samstag dann bereits großteils wieder vorbei, es kühlt auf 18 bis 14 Grad ab. 

Sommerwetter am Wochenende

Das Wochenende zeigt sich wieder sonniger. Am Samstag sind nur einzelne Schauer möglich, meist bleibt es aber trocken. Die Temperaturen klettern auf bis zu 32 Grad. 

Auch der Sonntag zeigt sich sonnig und noch einmal etwas wärmer: Die Werte steigen auf 28 bis 33 Grad, mit den niedrigeren Werten im nordhessischen Bergland. Dort kann auch der ein oder andere Schauer auftreten, sagte der Wetterdienst voraus. 

Die neue Woche startet dann verbreitet mit Schauern und örtlich auch Gewittern mit Starkregen. Es bleibt aber mit 28 bis 32 Grad weiter warm.