Zuerst soll er in eine Schlägerei auf einer Kerb verwickelt gewesen sein, dann Polizisten angegriffen haben – jetzt ermittelt die Polizei gegen einen 23-Jährigen.

Nach einer Auseinandersetzung bei einer Kerb in Usingen im Hochtaunuskreis hat einer der Beteiligten nach Angaben der Polizei Beamte angegriffen. Zwei Beamte seien dabei leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Kurz vor Ende der Kerb im Stadtteil Eschbach war es in der Nacht zum Samstag zu der Schlägerei gekommen, in die auch der beschuldigte 23-Jährige verwickelt gewesen sei. Als die Beamten den Sachverhalt aufnehmen wollten, habe sich der Mann hoch aggressiv verhalten, so dass er in Gewahrsam genommen werden sollte. Dagegen habe sich der 23-Jährige gewehrt und mehrere Beamte angegriffen und beleidigt. 

Daraufhin solidarisierten sich mehrere weitere betrunkene Kerb-Besucher mit dem aggressiven Mann und versuchten, die Maßnahmen zu behindern, so dass es zu einem größeren Polizeieinsatz kam. Schließlich wurde der Beschuldigte in Gewahrsam genommen und eine Blutentnahme durchgeführt. Die Polizei bat Zeugen um Hinweise.

Auf der gleichen Veranstaltung habe zudem ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes einen betrunkenen Besucher aufgefordert, die Veranstaltung zu verlassen. Trotz mehrfacher Aufforderung sei der Mann dem nicht nachgekommen und habe den Mitarbeiter angegriffen, als er vom Gelände geführt werden sollte. Der bisher unbekannte Mann habe den Mitarbeiter mit mehreren Faustschlägen im Gesicht verletzt. Auch in diesem Fall bat die Polizei um Zeugenhinweise.