Ein Traktor fährt auf einem Grünstreifen über eine Unebenheit im Boden und wird dabei kräftig durchgerüttelt. Zwei Kinder stürzen hinab und werden verletzt. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz.
Zwei Kinder sind bei Unterensingen (Kreis Esslingen) von einem Traktor gestürzt und schwer verletzt worden. Die Kinder im Alter von fünf und neun Jahren saßen oberhalb des hinteren Rads auf dem Traktor, als es zu dem Unglück kam, wie eine Polizeisprecherin sagte.
Der Traktor sei auf einem Grünstreifen neben einem landwirtschaftlichen Weg unterwegs gewesen. Das Fahrzeug habe eine Unebenheit überfahren und ruckartig aufgesetzt. Dabei hatten sich nach ersten Erkenntnissen provisorisch angebrachte Gurte gelöst. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Neunjährige ins Krankenhaus gebracht. Der Fünfjährige kam per Rettungswagen in eine Klinik.
Wie es genau zu dem Unfall kam, werde noch ermittelt, hieß es. Der Traktorfahrer blieb bei dem Unfall am Donnerstag unverletzt. Ob es sich bei ihm um einen Verwandten der Kinder handelt, wollte eine Polizeisprecherin nicht sagen. Ob die Kinder auf erlaubter Weise auf dem Traktor saßen, etwa auf einem vorgesehenen Sitz, war zunächst unklar.