Er ist eine Legende und lebte einst in Bad Nauheim. Ihm zu Ehren findet dort nun wieder das „European Elvis Festival“ statt.

Das diesjährige „European Elvis Festival“ ist am Freitagabend in Bad Nauheim gestartet. Für drei Tage steht die Stadt nun wieder im Zeichen des Rock ’n’ Roll. „Es wird sehr, sehr gut angenommen“, sagte ein Sprecher der Veranstalter zu Beginn. Alleine zur Auftaktparty am Abend werden 1.000 Menschen erwartet. Das wäre dem Sprecher zufolge ein Besucherrekord: „Es ist gut angelaufen und es geht hoffentlich so weiter“.

Bis einschließlich Sonntag dürften sich nach Einschätzung der Veranstalter wieder mehrere zehntausend Fans von Musik-Legende Elvis Presley in der Stadt im Wetteraukreis einfinden. Rund 3.000 Tickets wurden nach Angaben der Stadt für die Veranstaltungen bereits verkauft. Es ist die 22. Auflage des Festivals. 

Der „King“ war einst von Oktober 1958 bis März 1960 als Soldat im benachbarten Friedberg stationiert und hatte während dieser Zeit in Bad Nauheim gelebt. Bei Erlebnisführungen können Interessierte Originalschauplätze besuchen. 

Musik von Elvis und aus seiner Zeit gibt es bei einer Elvis-Party und Konzerten. Eine Sonderausstellung widmet sich den Live-Auftritten des US-Stars und zeigt Originalstücke aus seinem Besitz wie Kleidung, Instrumente, Dokumente und Werbeplakate.