U19-Nationalspieler Kofi Amoako wechselt von Wolfsburg nach Osnabrück. Die Leihe soll ihm mehr Spielpraxis ermöglichen und seine Entwicklung vorantreiben.

Der deutsche U19-Nationalspieler Kofi Amoako wechselt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg zum Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück. Das teilten beide Clubs mit. „Mein Ziel ist es, auf möglichst viel Spielzeit zu kommen. Dafür bin ich mit meinen Leistungen im Spiel und Training selbst verantwortlich“, sagte Amoako.

Der Defensivspieler kam 2019 von Hannover 96 zum VfL Wolfsburg. Bei den Wölfen durchlief er mehrere Nachwuchsteams. Außerdem kam der 19-Jährige in der vergangenen Saison zu zwei Kurzeinsätzen in der Bundesliga.

„Kofi hat bereits über eine längere Zeit im Kreis unserer Profimannschaft seine Qualitäten zeigen können. Sich nun in einer anspruchsvollen Spielklasse beweisen zu können und Spielpraxis zu sammeln, ist für beide Seiten ein sinnvoller Schritt. Wir werden seine Entwicklung intensiv verfolgen“, sagte Wolfsburgs Sportdirektor Sebastian Schindzielorz.