Schreckliches Ende einer Autofahrt für zwei Familien: Ihre Autos stoßen frontal auf einer Bundesstraße bei Bad Segeberg zusammen. Unter den Verletzten sind drei Kinder.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B205 bei Bad Segeberg sind zwei Familien – vier Erwachsene und drei Kinder – zum Teil schwer verletzt worden. Ein 38-jähriger Fahrer sei nahe der Anschlussstelle Wahlstedt aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn der Bundesstraße geraten, teilte die Polizei mit. Sein Auto stieß mit dem Wagen eines 36-Jährigen zusammen.

Für den 38-Jährigen und seine Beifahrerin könne Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden, hieß es. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken nach Kiel und Lübeck geflogen. In dem Wagen saß auch ein elfjähriges Kind, das ebenfalls schwer verletzt wurde.

Sachverständiger soll Ursache klären

Schwere Verletzungen erlitten auch der 36-Jährige und dessen Beifahrerin. Zwei mitfahrende Kinder im Alter von ein und sechs Jahren seien leicht verletzt worden, hieß es. Die Unfallursache soll von einem Sachverständigen geklärt werden. Die Bundesstraße wurde für den Rettungseinsatz und die Bergungsarbeiten voll gesperrt.