Sommerlich warm mit nassen Episoden: So erwartet der Wetterdienst das Wetter in Hessen in den kommenden Tagen. Die Unwettergefahr steigt erneut.

Wer heute vor die Tür muss, sollte einen Regenschirm dabeihaben: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt Schauer und kräftige Gewitter in Hessen voraus. Örtlich seien heftiger Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich, hieß es vom DWD. Dazu wird es schwülwarm bei Höchstwerten zwischen 26 und 29 Grad, in Hochlagen 23 Grad. In der Nacht zum Freitag zeigen sich vor allem Wolken am Himmel, auch weitere Schauer und einzelne Gewitter sind möglich. Es kühlt auf 18 bis 14 Grad ab.

Am Freitag bleibt es wolkig, und der DWD erwartet weitere Schauer und einzelne Gewitter. Zum Abend soll es Auflockerungen geben. Dazu wird es erneut warm bei 24 bis 27 Grad, auf der Wasserkuppe um 20 Grad. In der Nacht zum Samstag können an Rhein und Main anfangs noch letzte Schauer oder Gewitter auftreten. Sonst bleibt es trocken bei kühleren 15 bis 11 Grad.

Gewitter auch am Wochenende

Auch am Samstag wird das Wetter eher wechselhaft: Neben einigen Wolken dürften im Tagesverlauf örtlich auch wieder Schauer über das Land ziehen und einzelne Gewitter auftreten. Es bleibt allerdings warm mit 25 bis 28 Grad, in Hochlagen 20 Grad.