Zwei Tage nach dem Sieg in Greifswald dominieren die Füchse auch im zweiten Test bei einem unterklassigen Gegner aus Mecklenburg-Vorpommern. Nun folgt ein Trainingslager.

Die Füchse Berlin haben ihr zweites Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Handball-Saison problemlos gewonnen. Der Bundesligist siegte beim Bezirksligisten VfL Blau-Weiß Neukloster vor 400 Zuschauern klar mit 52:33 (29:14). Beste Berliner Werfer gegen das Team aus Mecklenburg-Vorpommern waren Matthes Langhoff mit neun Toren und Nils Lichtlein mit acht Treffern.

Bereits am Donnerstag hatte der Champions-League-Teilnehmer aus der Hauptstadt beim HC Vorpommern-Greifswald 46:26 gewonnen. Erneut musste Trainer Jaron Siewert auf die Olympia-Teilnehmer Mathias Gidsel und Lasse Andersson aus Dänemark und Max Darj aus Schweden verzichten. Zudem fehlte das noch verletzte Duo Paul Drux und Max Beneke.

Ab Montag beziehen die Berliner dann ein sechstägiges Trainingslager im Spreewald. Zum Abschluss folgt am Freitag ein weiteres Testspiel bei der TSG Lübbenau. Am 7. September starten die Füchse mit einem Auswärtsspiel beim ThSV Eisenach in die neue Bundesliga-Saison.