Eine Familie ist bei einem Unfall im Hochsauerlandkreis verletzt worden. Ein Elfjähriger kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
Acht Menschen sind bei einer Kollision in Winterberg (Hochsauerlandkreis) verletzt worden – darunter auch mehrere Kinder. Ein 36-jähriger Autofahrer habe am späten Donnerstagnachmittag auf einer Straße nach links abbiegen wollen und sei mit einem ihm entgegenkommenden 24-jährigen Autofahrer zusammengestoßen, berichtete ein Sprecher der Polizei. Zuvor hätte der 36-Jährige seinem Unfallgegner mutmaßlich die Vorfahrt genommen.
Der 36-Jährige, seine 33-jährige Frau und ihre ein, vier und neun Jahre alten Kinder seien leicht verletzt worden. Der elfjährige Sohn des Paares habe schwere Verletzungen erlitten. Er musste laut dem Polizeisprecher mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der 24-jährige Mann und sein 41 Jahre alter Beifahrer seien leicht verletzt worden. Die Höhe des Sachschadens schätzte der Sprecher auf einen fünfstelligen Bereich.