Zweitligist Darmstadt 98 geht eine Partnerschaft mit dem San Antonio FC aus den USA ein. Ziel ist es, den Nachwuchs zu fördern und Wissen auszutauschen.

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 und der US-amerikanische Verein San Antonio FC werden künftig enger zusammenarbeiten. Wie die Hessen mitteilten, wurde mit der Betreibergesellschaft des in der United Soccer League (USL) beheimateten Vereins eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. San Antonio in Texas ist eine Partnerstadt von Darmstadt. 

Ziele der Zusammenarbeit mit dem Club der zweithöchsten Spielklasse in den USA sind unter anderem die Förderung von Nachwuchsspielern, ein intensiver interkultureller sowie ein Wissensaustausch in den Bereichen Sportwissenschaft, Sportmedizin und Trainingswissenschaft sowie Marketing, Sales, Media und Innovation. 

„Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und fruchtbare Zusammenarbeit, die die kulturelle Verständigung bereichert und unser Know-how erweitert“, sagte Darmstadts Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Martin Kowalewski. Er sei sich sicher, dass alle Seiten von der gegenseitigen Unterstützung im Nachwuchsbereich und dem gegenseitigen Wissensaustausch profitieren werden.