Ein Mann und eine Frau sterben in einem Mainzer Hotel. Laut Ermittlern werden keine weiteren Personen verdächtigt. Viele Fragen zur Tat sind bisher noch offen.
Nachdem ein Ehepaar in einem Mainzer Hotel gewaltsam ums Leben gekommen ist, besteht laut Ermittlern kein Verdacht gegen Dritte. Bei den Toten handelt es sich um eine 26 Jahre alte Frau und einen 30-jährigen Mann, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Mainz mitteilten. Als die beiden am Freitag gefunden wurden, war eine der beiden Personen schon an ihren Verletzungen gestorben. Die zweite Person erlag ihren schweren Verletzungen trotz Reanimationsversuchen im Hotel.
Nähere Angaben zum Ablauf der Tat, zu Hintergründen sowie dem Motiv machten die Ermittler zunächst nicht. Auch die Frage, wer von den beiden noch reanimiert wurde, ließ die Polizei zunächst offen. Die Toten sollen am Mittwoch obduziert werden. Gegen die beiden lagen zuvor keine polizeilichen Erkenntnisse vor, hieß es. Sie waren zudem nicht als Gäste des Hotels registriert. Beide hatten keinen Wohnsitz in Deutschland.
Nach dem Fund der beiden Opfer hatte ein Spezialeinsatzkommando (SEK) das Hotel in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt durchsucht. Die Spurensicherung war umfangreich im Einsatz. Rund 130 Gäste befanden sich zur Tatzeit in dem Hotel. Neben der Auswertung der Spuren durch Spezialisten befragten die Ermittler die vielen Hotelgäste, Passanten sowie Mitarbeiter des Hotels.