Stormzy und Maya Jama gehen endgültig getrennte Wege. Der Rapper und die Moderatorin haben ihre Trennung bekannt gegeben.
Stormzy (30) und Maya Jama (29) galten lange als eines der beliebtesten Paare der britischen Entertainment-Industrie. Als sie vergangenes Jahr nach einer längeren Trennung wieder zusammenfanden, waren ihre Fans ganz aus dem Häuschen. Jetzt haben der Rapper und die TV-Moderatorin allerdings ihre endgültige Trennung bekannt gegeben.
Stormzy und Maya Jama verliebten sich vor zehn Jahren
Am Mittwoch teilten die beiden ein gemeinsames Statement in ihren Instagram-Storys. „Hey Leute, wir müssen lachen, während wir das schreiben, weil wir niemals gedacht hätten, dass wir dieses Paar sind, das seine Trennung öffentlich bekannt gibt“, heißt es darin. „Aber um Klarheit zu schaffen, und uns beiden den Raum zu geben, den wir brauchen, um diesen neuen Lebensabschnitt zu navigieren, denken wir, es ist wahrscheinlich eine gute Idee.“
„Wir haben uns 2014 Hals über Kopf ineinander verliebt, uns 2019 getrennt und dann fünf Jahre getrennt verbracht. Im August 2023 entschlossen wir uns, es noch ein letztes Mal miteinander zu versuchen. Wir haben das vergangene Jahr damit verbracht, unser Bestes zu geben, dass es funktioniert“, resümieren die beiden ihre Beziehung. „Allerdings haben wir uns kürzlich dazu entschlossen, es zu beenden.“
„Haben es versucht“
Als sie sich im Alter von 20 und 21 Jahren kennenlernten, seien beide noch am Anfang ihrer Karrieren gewesen, seitdem hätten sie sich beide gemeinsam und einzeln weiterentwickelt. „Wir haben es versucht, und es hat nicht funktioniert, und das ist okay.“ Sie hielten beide noch sehr viel voneinander und seien dankbar für die gemeinsame Zeit, heißt es weiter. Zudem wollen die beiden weiterhin befreundet bleiben.
Stormzy gehört zu den erfolgreichsten Rappern Großbritanniens. Alle drei seiner Studioalben erreichten Platz eins der britischen Album-Charts, acht Mal war er für einen Brit Award nominiert und wurde drei Mal ausgezeichnet, 2017 erhielt er zudem einen MTV Europe Music Award als „Best Worldwide Act“.
Maya Jama steht seit 2014 für verschiedene britische TV-Formate vor der Kamera und war bis 2020 als Radiomoderatorin tätig. Seit 2022 moderiert sie die britische Ausgabe der Datingshow „Love Island“ sowie das internationale Spin-off „Love Island Games“. Nach der Trennung von Stormzy im Jahr 2019 soll Jama mit NBA-Spieler Ben Simmons (27) liiert und sogar verlobt gewesen sein.