Eine Frau ist mit zwei Kindern auf der B410 unterwegs. Der Wagen kommt von der Fahrbahn ab. Ein großer Rettungseinsatz folgt.
Eine 36-Jährige und zwei sechs und acht Jahre alte Kinder sind bei einem Autounfall im Eifelkreis Bitburg-Prüm schwer verletzt worden. Der Wagen sei auf der Bundesstraße 410 zwischen Arzfeld und Lichtenborn am Ende einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit. Er überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Bundesstraße war bei Arzfeld eine Stunde voll gesperrt. Drei Rettungsfahrzeuge, zwei Rettungshubschrauber, mehrere Feuerwehren und die Polizei waren im Einsatz.
Warum die Autofahrerin von der Bundesstraße abkam, war noch unklar. In Lebensgefahr schwebten die Frau und die Kinder nicht, wie es weiter hieß.
Auf der Bundesstraße hatte es ebenfalls zwischen Arzfeld und Lichtenborn schon am vergangenen Donnerstag einen Unfall gegeben. Ein Linienbus und ein Traktor waren zusammengestoßen, als der Traktor in den fließenden Verkehr einbiegen wollte. Zwei Personen im Linienbus wurden leicht verletzt, beide Fahrzeuge stark beschädigt.