Eine Gruppe mit sieben Menschen wird von vier Tätern verfolgt und angegriffen, während am Strand viele Menschen Sterne beobachten. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Am Strand von Prerow auf dem Darß ist in der Nacht auf Sonntag eine siebenköpfige Gruppe von vier Männern verfolgt und körperlich angegriffen worden. Die Täter, die den Angaben zufolge bereits am Vortag Kontakt mit der Gruppe hatten, sollen diese beleidigt und dann vor sich her getrieben haben, wie die Polizei Stralsund mitteilte. Drei der Angegriffenen erlitten demnach leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Körperverletzung, Beleidigung und Diebstahl.

Die vier noch unbekannten Täter hätten zunächst einem 19-Jährigen in die Beine getreten, ihn in den Schwitzkasten genommen und gewürgt, hieß es. Als ein 20-Jähriger zur Hilfe eilte, wurde er den Angaben zufolge mehrfach getreten und geschlagen. Ein 17-Jähriger sei geschlagen und getreten worden.

Von Zusammentreffen der beiden Gruppen in der Nähe des Regenbogencamps bis zum Ende der körperlichen Auseinandersetzung sollen 20 Minuten vergangen sein. Der Strand war den Angaben zufolge währenddessen gefüllt mit Menschen, die Sterne beobachteten. Die Polizei bittet Zeugen – insbesondere Personen, die den Vorfall gefilmt oder fotografiert haben – um Hinweise. Die vier Angreifer hatten am Tag vor der Tat erwähnt, dass sie aus Berlin kommen.