Nach dem Coming-out von Ralf Schumacher rückt auch dessen Lebensgefährte in den Blickpunkt. Étienne Bousquet-Cassagne führt ein Leben zwischen schönen Orten und harter Politik. Wer er ist und wo er sich politisch engagierte.
Carmen Geiss ist in diesen Tagen die Quelle für allerlei Informationen rund um die wichtigste Promi-Geschichte der Woche. Sie und ihr Mann Robert sind sehr gut mit Ralf Schumacher befreundet und Carmen war diejenige, die nach dem Coming-Out von Schumacher am meisten zu berichten wusste über die Beziehung: über zwei Jahre sollen Schumacher und der Franzose Étienne Bousquet-Cassagne demnach schon ein Paar sein, sie sollen sich noch nie gestritten haben, und sowieso: „Die beiden sind sensationell glücklich, immer. Da gab es noch nie Streit oder Disput“, sagte Geiss der „Bild Zeitung“.
Neben Details zur Beziehung rückt nun natürlich auch Schumachers Lebensgefährte in den Blickpunkt: Wer ist der Mann und was macht Bousquet-Cassagne?
Erneut ist Carmen Geiss ein guter Startpunkt. Sie verriet nämlich nebenher, wo die beiden leben. „Sie haben sich in Monaco kennengelernt. Ralf lebt in Salzburg mit seinem Sohn, Étienne lebt in Nizza. Die beiden sind aber ganz oft zusammen“, erzählte sie ebenfalls der „Bild“. Die schnellen Fakten: Bousquet-Cassagne ist Franzose, 34 Jahre alt und damit 15 Jahre jünger als sein Lebensgefährte. Er arbeitet laut „Bild“ als General Manager von Schumacher, mit anderen Worten: Er führt die Geschäfte des ehemaligen Formel-1-Stars.
Monaco, Salzburg, Nizza, dazu Instagram-Fotos aus verschiedenste Hotspots wie Las Vegas, den Grand Canyon, Brasilien, Kroatien, Sizilien, Schweiz, Miami und Ungarn: Étienne Bousquet-Cassagne scheint ein Jetset-Leben zu führen. Mit seinen 12.000 Followern teilt er nur zu gerne Impressionen von Reisen. Gutes Essen, ein Glas Wein, Sport und vor allem Tierliebe, alles Themen, die sich regelmäßig in öffentlichen Postings finden und für die er offenbar stehen möchte. Doch Étienne Bousquet-Cassagne hat auch eine Seite, die weniger locker-leicht und fröhlich ist.
STERN PAID Cora Schumacher12.33
Étienne Bousquet-Cassagne zwischen leichtem Leben und Politik
Neben dem leichten Leben ist er politisch aktiv. Wie das französische Medium „La Dépêche“ berichtet, war er 13 Jahre lang beim Front National politisch aktiv, der Partei der französischen Rechtspopulistin Marine Le Pen. In verschiedenen Bildagenturen findet man zahlreiche Fotos von Étienne bei Wahlkampfveranstaltungen. Auch auf Wahlplakaten war er abgebildet, beispielsweise im Jahr 2013, wo er für „eine andere Stimme“ und die Partei von Marine Le Pen warb. Die Verbindung findet man auch bei Instagram.
Wenn man die Liste der Menschen durchgeht, denen der Freund von Ralf Schumacher bei Instagram folgt, fällt ins Auge, dass er der französischen Bewegung Rassemblement National und auch Marine Le Pen selbst folgt. Außerdem findet man die ehemalige First Lady Melania Trump und eine rechtsextreme Studierendenvereinigung. Laut „T-Online“ likete er auch einen Beitrag des französischen Neonazis Stanislas Rigault, der sich mit Rigault solidarisierte, nachdem ihm das Reden an einer Universität untersagt wurde.
Étienne Bousquet-Cassagne im Jahr 2013 bei einer Wahlkampf-Veranstaltung
© PanoramiC
Politik legte ihm vermutlich sein Vater in die Wiege. Étienne Bousquet-Cassagne ist der Sohn von Serge Bousquet-Cassagne, dem Präsidenten der Landwirtschaftskammer von Lot-et-Garonne und Vorsitzenden der Rural Coordination. Das Online-Portal „Queer“ schreibt, dass die politische Karriere des Schumacher-Partners bereits früh begann. Schon mit 17 Jahren trat er in die Partei ein und nur zehn Jahre später wurde er der jüngste Kandidat bei den nationalen Parlamentswahlen der damaligen Front National. Außerdem war er Parteisekretär im Departement Lot-et-Garonne und wurde in den Stadt- und Regionalrat gewählt. 2020 stieg er aus und beendete seinen politischen Werdegang mit der Begründung, dass es für ihn „Veränderung im Berufsleben“ geben werde.
Ralf Schumacher und sein Partner tragen bereits Ringe
Die „Bild“-Zeitung fand heraus, dass Ralf Schumacher und sein Lebensgefährte bereits identische Ringe tragen sollen und es ergab sich somit die Frage, ob das Paar längst verheiratet sei. Doch das nähere Umfeld soll der Zeitung dazu gesagt haben: Es seien Freundschafts-, aber keine Eheringe. Ralf und Étienne sind nicht verheiratet, sie tragen den identischen Schmuck als Zeichen der Verbundenheit.
Quellen: Bild, Männersache, Gala, Focus, La Dépêche, T-Online, Bunte, Interview mit „La Dépêche“, Queer, Bunte