Ein Mann bedroht eine Frau und Polizisten mit einem Messer. Der Einsatz von Pfefferspray kann den Mann nicht stoppen. Erst ein Schuss beendet die Lage.
Durch einen Warnschuss hat die Polizei einen mit einem Messer bewaffneten Mann in der Velberter Innenstadt stoppen können. Der 40-Jährige habe zunächst eine Frau – nach ersten Erkenntnissen wegen Beziehungsstreitigkeiten – bedroht, teilte die Polizei mit. Die Frau habe die Polizei verständigt, die nach ihrem Eintreffen von dem Mann beleidigt und unter Vorhalt eines Messers bedroht worden seien.
Anschließend habe der 40-Jährige die Flucht ergriffen. Die Beamten konnten ihn jedoch kurz darauf einholen und stellen. Ihren mehrfachen Aufforderungen, das Messer wegzulegen, kam er jedoch nicht nach. Nachdem der Einsatz von Pfefferspray nicht dazu beitrug, den Mann außer Gefecht zu setzen, gab einer der Polizisten einen Warnschuss in die Luft ab. Daraufhin legte der Mann sein Messer ab und konnte unter erheblichem Widerstand festgenommen werden. Verletzt wurde niemand.