Zwei rivalisierende Rocker-Gruppen gehen an einer Tankstelle in Unterfranken aufeinander los. Laut Polizei kommen auch Stichwaffen zum Einsatz. Mehrere Menschen werden verletzt.

Bei einer Auseinandersetzung im Rockermilieu auf dem Gelände einer Tankstelle in Marktheidenfeld (Landkreis Main-Spessart) sind mindestens fünf Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Wie ein Polizeisprecher sagte, handelte es sich um eine Streitigkeit zwischen zwei rivalisierenden Gruppierungen, bei der auch Stichwaffen eingesetzt wurden.

Die Polizei ermittelt demnach wegen eines versuchten Tötungsdelikts und schweren Landfriedensbruchs. Den Angaben nach waren rund 40 Menschen an der Auseinandersetzung beteiligt. Als die ersten Polizisten eintrafen, flüchteten die Täter unerkannt. Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

Die Verletzten wurden allesamt in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht. Ein Opfer mit einer Stichverletzung wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht Zeugen.